110 Jahre Staudacherhof

Winterfreuden

Aktiv. Gemütlich. Und mehr.

Kurze Wintertage. Aber unendlich viel zu erleben. In Garmisch-Partenkirchen, Deutschlands Wintersportort Nr. 1. Am Berg. Im Tal. Im Ort. Ferien nach Maß eben. Für alle: Sportler oder Genießer. Gemeinsam unterwegs, alleine oder mit der Familie. Dabei ist für jeden etwas. Wollen wir wetten?

Staudacherhof Winter Skifahren
Play
Zugspitze und Garmisch-Classic - Winter (Quelle: Youtube, Zugspitze - top of Germany)

Aktiv & sportlich

skifahren & Snowboarden

Vom Feinsten! Kein Wunder bei diesen Bergen. Die Zugspitze. Deutschlands höchster Berg, Gletscherskigebiet inklusive. Oder das Classic Gebiet mit der legendären Kandahar-Piste. Dort Carven, wo sich einmal jährlich die großen Skistars messen. 60 top gepflegte Pistenkilometer, quasi direkt vor der Tür. Sensationelle 231 km sind es, zählt man die Nachbargebiete Seefeld, Mittenwald und Tiroler Zugspitzarena dazu. Plus: Traumhafte Tiefschneeabfahrten abseits der Pisten. Beste Bedingungen von Dezember bis Mai sind Standard. Darauf ist Verlass.

Das Extra für unsere Gäste
Mit unserem Skibus bequem ins Classic Skigebiet. Täglich. Kostenfrei.
Scharfe Kanten. Perfekter Lauf. Wir präparieren Ihre Skier.
Skiverleih. Skier, Helm & Stöcke. € 19,-  pro Tag.

 

 

Langlaufen & Biathlon

Beim Skating die Ausdauer trainieren. Oder im klassischen Stil sanft durch die Natur gleiten. Auf den Loipen in Garmisch-Partenkirchen geht beides. 29 km werden täglich gespurt. Sogar Biathlon kann man probieren. Im Langlaufzentrum Kaltenbrunn. Dort wo Magdalena Neuner und Co. trainieren.

Das Extra für unsere Gäste
Langlaufskier zum Ausleihen. Gratis. Geeignet für Bindungstyp SNS. Ihre Schuhe müssten Sie allerdings mitbringen.

 

Rodeln

Ein Riesenspaß. Auf der 3,9 Kilometer langen Rodelbahn am Hausberg. Manchmal aber auch Abenteuer. Die Strecke ab der St. Martins Hütte am Grasberg zum Beispiel. Die ist etwas für Wagemutige. Nachtrodeln geht natürlich auch. Zweimal pro Woche am Hausberg. Also rauf auf die Rodel!

Das Extra für unsere Gäste:
Schlitten und Rodel zum Leihen. Gratis. Tageweise. Für den ultimativen Rodelspaß zwischendurch.

ALLE RODEL MÖGLICHKEITEN

Skitouren

Unberührte Natur. Absolute Stille. Die eigene Spur ziehen. Bergauf und bergab. Für viele die schönste Form des Skifahrens. Zum Beispiel am Wank. DEM Tourenberg in Garmisch-Partenkirchen. Für Tourenfreunde aber auch empfehlenswert: Die Tourenabende am Hausberg.

Das Extra für unsere Gäste
Eine Tour mit dem hauseigenen Skilehrer. Einmal pro Woche. Skiguiding als Service des Hauses.

 

 

Garmisch-Partenkirchen Langlaufen

Natur & Genuss

Winter- & schneeschuhwandern

Das Winterwunderland um Garmisch-Partenkirchen erkunden. Schritt für Schritt. Stille genießen. Die Aussicht bestaunen. Energie tanken. 110 km Winterwanderwege werden dafür geräumt. Für Wanderungen auf eigene Faust oder geführte Touren. Ein besonderes Erlebnis: eine Schneeschuhtour. Auf leisen Sohlen durch unverspurten Tiefschnee stapfen. Das ist faszinierend. Einfach einzigartig.

INFOS ZU GEFÜHRTEN WANDERUNGEN

 

Garmisch-Partenkirchen Schneeschuhwandern

Familie & Kinder

Wildfütterung

Scheuem Wild ganz nah kommen. Rehe und Hirsche beobachten. Wenn sie an den Futterplatz am Kramerplateauweg kommen. Und in der Dämmerung gefüttert werden. Berührende Erlebnisse. Eindrucksvolle Begegnungen. Für kleine wie für große Tierfreunde.

MEHR INFOS

Kinderland & Skischulen

Kleine Skizwerge ganz groß. Im Kinderland auf dem Hausberg. Spielerisch lernen sie hier Skifahren. Mit Unterstützung der örtlichen Skischulen. Die Skilehrer wissen, wie Kindern Skifahren Spaß macht. Sie machen es aber auch spannend. Mit dem wöchentlichen Abschlussrennen – Siegerehrung mit Medaille inklusive.

ZUM KINDERLAND

Alpspitz-Wellenbad

Wasser marsch! Es muss ja nicht immer Schnee sein. Erst recht, wenn es im Alpspitz-Wellenbad so viel zu erleben gibt. Röhrenrutsche und Speedrutsche. Wellen- und Springerbecken. Sogar Mini-Rutschen für Mini-Wasserratten. Ganz schön spannend, ganz schön spaßig. Gute Idee, so ein Badetag zwischendurch.

MEHR INFOS

 

 

Garmisch-Partenkirchen Christkindlmarkt

Kultur & Tradition

Christkindlmarkt

Was wäre der Advent ohne Christkindlmarkt. In Garmisch-Partenkirchen ist er besonders idyllisch. Es duftet. Es glitzert. Und vielleicht fallen sogar ein paar Schneeflocken vom vorweihnachtlichen Himmel. Zauberhaft, diese kleine Welt aus Ständen, Pferdekutschen, weihnachtlichen Klängen und kulinarischen Köstlichkeiten. Ja, es weihnachtet! Termin: Ende November bis 23. Dezember

Das Extra für unsere Gäste
Adventstimmung im Staudacherhof. Mit Livemusik in der Kaminlounge.

 MEHR INFOS

 

Hornschlittenrennen

Der Schlitten – eigentlich ein Arbeitsgerät aus früheren Zeiten. Die Frauen und Männer, die sich auf ihm ins Tal stürzen – auf alle Fälle mit einer anständigen Portion Mut gesegnet. Und mit der richtigen Technik. Beides braucht es beim waghalsigen Hornschlittenrennen. Abenteuerliche Manöver. Spektakuläre Stürze. Das alles gehört dazu. Hier wird schließlich der Bayerische Meister gekürt. Termin: 6. Januar

MEHR INFOS

 

 

Garmisch-Partenkirchen Olympia-Skisprungschanze

Highlights

Neujahrsskispringen

Der Neujahrstag in Garmisch-Partenkirchen: Traditionell im Zeichen der Überflieger. Der besten Skispringer der Welt nämlich. Die messen sich im Rahmen der Vierschanzentournee. Alle Jahre wieder. Seit 1953. Und ziehen bis zu 30.000 begeisterte  Besucher in ihren Bann. Ein Sportevent, das an Spannung kaum zu überbieten ist. Für das die Tickets allerdings auch rasch vergriffen sind. Termin: 1. Januar

Das Extra für unsere Gäste
Prosit Neujahr! Wir lassen die Korken knallen. Bei unserer Silvesterparty. Überraschungen inklusive.

MEHR INFOS & TICKETS

 

Ski-Weltcuprennen

Die Größen des Ski-Weltcups. Zu Gast in Garmisch-Partenkirchen. Jetzt geht es um Hundertstelsekunden. Auf der legendären Kandahar. Atemberaubend, mit welcher Geschwindigkeit die Skistars die anspruchsvolle Strecke meistern. Wie weit die Sprünge gehen. Wie sie alles geben, um am Podest zu stehen. Bei Abfahrt, Riesenslalom und Super-G. Termin: Herren-Rennen am 27. und 28. Januar, Damen-Rennen am 3. und 4. Februar

Das Extra für unsere Gäste
Wir sind im Weltcup-Modus: Mit unserem „Welt-Menü“ im Restaurant. Und der Aktivmassage im Weltcupstyle.

MEHR INFOS & TICKETS

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Jetzt buchen

Kinder

Ihre Urlaubsanfrage

Wir senden Ihnen unser unverbindliches Angebot.

Urlaubsdaten




Persönliche Daten